• Chirotherapie

Unfallchirurgie

• Behandlung von Unfällen, z.B. Knochenbrüchen, Sport-, Schnittverletzungen

Digitales Röntgen

Wir verfügen über digitale Röntgentechnik. Die Bilder werden direkt auf den Computer transferiert und gespeichert und können jederzeit in allen Zimmern wieder aufgerufen werden. Die digitale Röntgentechnik führt zu einer geringeren Strahlenbelastung.

Hüftsonographien bei Säuglingen

Säuglingssonographie

Wir machen Ultraschalluntersuchungen der Hüftgelenke bei Säuglingen als
Vorsorgeuntersuchung um Reifungsstörungen zu erkennen.

Sonographie

Die Sonographie der Säuglingshüften erfolgt zwischen der 4.-6. Lebenswoche und dient zu Früherkennung von Reifungsverzögerungen der Hüftpfannenbildung und somit zur Vermeidung von Hüftdysplasien (Hüftfehlstellungen) oder Hüftluxationen und deren Folgen. Die Früherkennung in den ersten Lebenswochen ist für eine erfolgreiche Behandlung essentiell.

Die Weichteil- und Gelenksonographie dient zur Darstellung von Gelenkergüssen, ausgedehnten Blutergüssen, Zysten, Muskelfaserrissen und Sehnen, oft ergänzend zur Röntgenuntersuchung.

Stoßwelle

Bei der Stoßwellentherapie, wird eine bessere Durchblutung durch mechanische, in den Körper eindringende Stimulationen angeregt und somit ein Selbstheilungsprozess initiiert. Diese Methode ist praktisch nebenwirkungsfrei und nur bei Patienten mit starken blutverdünnenden Mitteln (Marcumar) nicht möglich. Es handelt sich um eine Individuelle Gesundheitsleistung.
(IGeL , Selbstzahlerleistung ) .
Sprechen Sie uns wegen der Kosten einfach an.

Akupunktur-Therapie

Durch das Stechen vorgegebener Punkte auf der Haut, welche in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) als Meridiane bezeichnet werden, kann man Schmerzzustände lindern.

Proliferations-Therapie

Auch bekannt unter dem Begriff Sklerosierungs-Therapie. Dient zur Schmerzreduktion durch Stabilisierung und Festigung der Bänder an Wirbelsäule und Gelenken.

Hyaluronsäure-Therapie

Bei der Hyaluronsäuretherapie wird eine Gelenkschmiere ins Gelenk injiziert, welche die Knorpeloberfläche vor Abrieb schützt, Stöße abpuffert und das Gelenk leichter bewegen lässt. Sie versorgt zudem den Gelenkknorpel mit Nährstoffen und führt so zu deutlicher Schmerzabnahme im Gelenk. Wir bieten diese IGeL zu moderaten Preisen, da wir die Rabatte der Hersteller voll an unsere Patienten weitergeben.